Sonntag, 10. April 2011

Zu den Nachbarn gehuscht....

Hallo,..gestern haben mein Kumpel Klitschko , die kleine Bulldogge und ich ein schönes Durcheinander gemacht.
Es fing damit an, das die Nachbarin Katrin von nebenan einen Schraubenzieher brauchte.
Frauchen suchte ihn und ließ die Tür offen. Währenddessen schauten auch die anderen Nachbarinnen  nach Werkzeug und wir Hunde nutzen die Gelegenheit. Ich rannte in die Wohnung von gegenüber, ich weiß nämlich schon wo deren Küche ist, aber Anette war schneller und hatte die Tür vorher geschlossen. Mist.
Aber da waren ja noch viele andere Zimmer , die zu begutachten waren.
Die Nachbarinnen Anette und deren Mutter von gegenüber sind immer ganz entzückt, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, nur Frauchen mag das gar nicht. Sie sagt immer, das gehört sich nicht und rief ganz energisch nach mir.....war mir aber egal :-)
Klitschko rannte in der Zwischenzeit zu mir rüber, nahm im Vorbeirennen einen Mund voll Futter aus meinem Napf und lief ins Wohnzimmer, wo mein Herrchen auf der Couch lag.
Mit einem Satz sprang er aufs Sofa und auf Herrchens Bauch. Eigentlich ist das ja mein Platz, aber für meinen Nachbar mach ich da ne Ausnahme :-)
Währendessen war ich in Klitschkos Wohnung gelaufen.Da war nämlich noch eine alte Hundedame zu Besuch, die normalerweise keine großen Hunde mag.
Ich bin der einzige Große, den Sie an sich ran lässt zum Schnuppern, wahrscheinlich, weil Sie mich von klein auf kennt. Wir beschnupperten uns erstmal ausgiebig. Aber dann war der Spass auch schon vorbei....Unsere Frauchen hatten uns erwischt und eingefangen. Ich musste wieder zu mir und Klitschko zu sich nach Hause. Und nachdem auch ein geeigneter Schraubenzieher gefunden wurde, verabschiedeten sich die Menschen und gingen wieder ihren Beschäftigungen nach.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen